GMUNDEN. 485 Starter ließen sich trotz 36 Grad im Schatten nicht von 70-Kilometer-Tour abhalten.

Super Jürgen, Hut ab

Spannung herrschte auf der Gesamtstrecke der Herren, wo die ersten drei nach fast neun Stunden Laufzeit um magere zwei Minuten getrennt waren. Auch hier gab es einen Premierensieger: Jürgen Nini aus St. Georgen/Attergau (8:49) war Schnellster vor dem Ebenseer Günter Neuhuber (8:50) und Dominic Schuller aus Wels (8:51).


JÜRGEN NINI

 

Ultra Mallorca: from Andratx to Pollença. 112Km. Time Limit 24h / 4.448D+.

Hochkönig: 87 km und 5.600 Höhenmeter

 

RAA 2014 nass und kalt, aber trotzdem geschafft

Die Atterbiker Arnold Dachs und Manuel Moravec konnten beim härtesten Radrennen Europas, dem Race Around Austria mit dem zweiten Platz bei den 2er Teams auf sich aufmerksam machen. Bei widrigsten Wetterbedingungen mussten die Fahrer ausgehend von St.Georgen im Attergau Österreich entlang der Grenzen im Uhrzeigersinn umrunden.

Dabei galt es für die beiden Seewalchner 2200 Kilometer und rund 30000 Höhenmeter abwechselnd nonstop auf dem Rad zurückzulegen. Trotz andauerndem Starkregen, Windböen, Schneefall am Großglockner und Temperaturen im einstelligen Bereich konnten die beiden Radsportler mit ihrem 8-köpfigen Team nach 3 Tagen 11 Stunden und 54 Minuten das Ziel des Race Around Austria 2014 in St.Georgen erreichen. Der Zieleinlauf erfolgte im Zuge des Attergauer Marktfestes bejubelt von tausenden Zusehern.

salzi.tv | Salzkammergut Fernsehen

freu mich schon

Moravec Manuel, Arnold Dachs

Nachdem Arnold Dachs und Manuel Manuel Moravec die letzten beiden Jahre im 4er Team beim Race Around Austria am Start waren, werden die beiden Seewalchner heuer zu zweit die 2200km bzw. 30000hm rund um Österreich in Angriff nehmen. Start ist am 13.08.2014 in St.Georgen im Attergau.
Obwohl die beiden viel Routine aus den Vorjahren mitbringen können, werden sie wohl dieses Mal einige neue Erfahrungen machen. Ziel der beiden ist es Österreich in rund 3 Tagen und 10 Stunden zu umrunden.

Englbrecht Roland

 

 

 

 

 

Englbrecht Roland

Internationaler Springsport der schweren Klasse

WM Achen 2006

Qualifikation WM Normandie 2014

Wolfschwenger Alex

Steinbichler Mario

Die Hackl´s

Atterbiker-Aquaplanning 4 you

ATTERBIKER-AQUAPLANNING 4 YOU

RACE APROUND AUSTRIA 2013

PLATZ 3

 

"Die 4 Athleten DACHS Arnold (30), MORAVEC Manuel (21), STALLINGER Simon (21) und STEINBICHLER Mario (31) landeten hinter dem „Race across America“- Racing Team mit Christoph STRASSER und dem Team RSC BARista Schärding auf dem 3. Rang. Und das auch noch unter der magischen 3-Tages-Grenze. Ein Erfolg, den ihnen keiner zugetraut hätte. In diesen 2 Tagen 23 Stunden und 12 Minuten gingen sowohl die 4 Radfahrer als auch ihre 12 Betreuer an ihre körperlichen sowie geistigen Grenzen. Und doch haben sie diese Herausforderung mit vereinten Kräften und Teamwork gemeistert."

Completto 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Completto wird regelmäßig

massiert und gedehnt

Phighting Girl

PHIGHTING GIRL

FESTTAGE DES REITSPORTS KAMMER SCHÖRFLING 2013

CSN-B ATTERSEE TROPHY

PLATZ 1

 

"

Peters gigantisch springende Stute 'Phighting Girl' (v. Fighting Alpha) hatte für den gestrigen Tag definitiv keine Stangenberührung eingeplant. Mit spielerischer Leichtigkeit flog sie über Grund- und Stechparcours des Preises der ZENZ'N STUB'N in der Höhe von 1,40 m. Kein Moment der Unsicherheit ließ Platz für Zweifel an der Qualität der Stute, die unter Peters erfahrener Führung das schwere Springen wie eine Einlaufspringprüfung wirken ließ. Keinem anderen Paar gelang es Doppelnull zu bleiben. Am nähesten kam ihnen Michel Pobitzer mit seiner routinierten Maritza, gefolgt von Daniel Sonnberger und Canon die den dritten Platz am Treppchen erklommen."

Poorboy

Poorboy mit Roland in Lamprechtshausen